Seminar: EU-Datenschutz-Grundverordnung für die Druck- & Medienbranche

Am 22. November 2017 fand das Seminar zur EU-Datenschutz-Grundverordnung mit Karin Bruchbacher, Rechtsanwältin bei PHH Rechtsanwälte und Datenschutzexpertin sowie zertifizierte Datenschutzbeauftragte, und Christian Handler, Branchenexperte Druck & Medientechnik, statt. Es zeigte, dass viele Druckereien dieses wichtige Thema bereits ernst nehmen und auch schon an der Umsetzung arbeiten.

Neben einem theoretischen Überblick wurde anhand von Fallbeispielen aus Druckereien die Umsetzung in die Praxis geübt. Sehr geschätzt wurden die konkreten Praxisbeispiele und die Musterverträge und Musterformulare für die Branche.

Es gab viele konkrete Fragen zur Umsetzung in der Druckbranche, beispielsweise:

  • Wie kann man einen Dienstleistungsvertrag im Falle eines Webshops gleich integrieren?
  • Was passiert, wenn die personenbezogenen Daten aufgrund der Art der Zeitschrift einen Rückschluss auf sensible Daten ermöglichen?
  • Wie muss in einer Druckerei das Verfahrensverzeichnis umgesetzt werden?

Für alle, die das Seminar im November versäumt haben, gibt es eine Wiederholung am 25. Jänner 2018. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

ÜBER UNS

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN