Eine durchdachte Verkaufsstrategie und eine hochmotivierte Vertriebsmannschaft sind wichtige Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Unter dem Motto “Kicks für den Verkauf“ widmen wir uns mit dem Sales-Kongress in Graz verschiedenen Aspekten des gelungenen Verkaufs.

Mit dem renommierten Marketingexperten Roger Rankel starten wir ins Programm. Er wird Ihnen seine Bestseller-Tricks für mehr Umsatz erläutern, die Ihnen helfen können, Ihren Umsatz anzukurbeln.

Weitere Sales-Experten spannen den Bogen vom Einsatz von CRM im Vertrieb bis zur motivierenden Entlohnung.

COVID-19-Update: Die maximale Teilnehmer*innenzahl vor Ort wurde erreicht. Für eine Teilnahme vor Ort wird eine Warteliste geführt.Eine Anmeldung zur Online-Teilnahme ist nach wie vor möglich.
Wir freuen uns über das große Interesse!

Sales-Kongress Roger Rankel

Roger Rankel ist der Rockstar unter den Marketingexperten.
Seine Bücher werden Bestseller, seine Unternehmensgründungen schreiben Erfolgsgeschichten.

Die Speaker

Sales-Kongress Hans Bachinger, Menschen im Vertrieb

Mag. Hans Bachinger

www.menschen-im-vertrieb.at

Sales-Kongress Markus Liebeg, Campus02

DI Markus Liebeg, BSc

www.campus02.at

Sales-Kongress Peter Berger, Team Vertriebserfolg

Ing. Peter Berger, BA, CMC

www.team-vertriebserfolg.com

Sales-Kongress Oliver Eckelhart, Team Vertriebserfolg

Oliver Eckelhart, MBA

www.team-vertriebserfolg.com

Die Eckdaten

WANN?

Dienstag,
3. November 2020
ab 9:00 Uhr

WO?

Hotel Weitzer
Grieskai 12-14
8020 Graz

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Das Programm am Sales-Kongress

Rock your Business – So geht Kundengewinnung heute

Roger Rankel

Das Internet, die Digitalisierung, Social-Media und Bewertungsplattformen haben das Kaufverhalten dramatisch geändert: Der Kunde macht sich selbst schlau sich eigenständig auf, ist gut vernetzt und eigeninitiativ. Die herkömmliche Kaufreise des Kunden (Customer Journey) wurde deshalb von Bestsellerautor Roger Rankel komplett neu aufgesetzt. Ziel der neuen Kundenreise ist es, möglichst viele konkrete Anfragen (Leads) zu generieren und gleichzeitig eine möglichst hohe, effektive Abschlussquote zu realisieren. Ein Vortrag voll ungewöhnlicher Tipps, die zum Nachdenken und Umdenken auffordern. Wer Roger Rankel kennt, wird überrascht sein. Wer ihn noch nicht kennt, erst recht!

Evolution in der Mitarbeiter-Vergütung

Warum die Einzelverprovisionierung im Vertrieb ausgedient hat und wie Sie die 3 größten Herausforderungen der Vergütung lösen können

Mag. Hans Bachinger

Erfolgsfaktor – Leistungsorientierte Vergütung. Die heutige Praxis der Vergütung ist in vielen Unternehmen nicht mehr zeitgemäß. Zumeist besteht kein ausreichender Leistungsanreiz der Spitzenleistung fördert. Darüberhinaus wird häufig die effektive steuernde Funktion der Vergütung vernachlässigt. Unzureichend abgestimmte Innen- und Außendienstteams, ein „Freudegefälle“ zwischen dem Verkauf und nicht vertrieblich tätigen Mitarbeitern, sowie margenschwache Verkäufe sind häufige Indikatoren eines unwirksamen Anreizsystems. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie die Vergütung zu einem echten Ertrags-Booster machen können.

Marketing und Sales Automation – die Automatische Leadgenerierung

DI Markus Liebeg, BSc

Marketing wurde bei einheimischen Unternehmen und Marketingverantwortlichen als marktorientiertes Führungskonzept und als kreativ-künstlerische Disziplin betrachtet, weshalb nahezu keine Automatisierung dieser Domänen stattgefunden hat. Doch bietet die Automatisierung und Verschränkung von Marketing und Sales Prozessen enorme Potenziale automatisiert Leads zu erfassen, zu qualifizieren und in einen Kunden umzuwandeln. Erfahren Sie im Vortrag wie Sie diese Potenziale nutzen können.

Warum CRM Projekte häufig scheitern

Ing. Peter Berger, BA, CMC & Oliver Eckelhart, MBA

Warum scheitern so viele CRM-Implementierungen? Wie kann man den Nutzen für die Vertriebsmitarbeiter und das Führungsteam erhöhen? Welche Punkte muss man vor und während der Implementierung beachten? Wie hole ich die Vertriebsmitarbeiter mit ins Boot? Die Anforderungen aus Digitalisierung und Globalisierung nehmen stetig zu. Geschäftsprozesse, Arbeitsgestaltung und Zusammenarbeit sind neu zu organisieren, der Anspruch an Führung ändert sich. Umso wichtiger ist es die eigenen Kunden und die Vertriebsprojekte genau zu kennen. Wir zeigen Ihnen wie „das richtige“ CRM-Tool Sie dabei unterstützen kann.

Sales-Kongress, Oliver Wieser, Managementberatung

Dr. Oliver Wieser führt durch den Kongress.

Seine langjährigen Erfahrungen aus der Privatwirtschaft und als ehem. FH-Professor für Sales Management gibt er in vielen Vorlesungen an unterschiedlichen Hochschulen in Österreich und Deutschland, in Firmen-Trainings, in Coachings und in Impulsvorträgen weiter. Außerdem begleitet er als Managementberater zahlreiche Vertriebsprojekte in unterschiedlichen Branchen. www.oliverwieser.com

Roger Rankel

Marketingexperte

Laut dem Erfolg-Magazin gehört Roger Rankel zu den fünf besten Marketingexperten. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Er fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf. In der Marketingwelt zählt der neunfache Buchautor zu den Besten seiner Branche.

Mag. Hans Bachinger

Senior Consultant, Geschäftsführer

Hans Bachinger ist Verkäufer und Manager zugleich. Seit über 12 Jahren ist er spezialisiert auf die Entwicklung und Optimierung von erfolgreichen Verkaufsorganisationen. Er berät, trainiert und coacht nationale und internationale Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

DI Markus Liebeg, BSc

Digital Marketing & Sales

Als Wirtschaftinformatiker mit Begeisterung für Marketing und Sales Prozesse widmete sich Markus Liebig diesem Thema die letzten Jahre in seiner Beraterpraxis. Aktuell bringt er seine Erfahrung als Lektor der Studienrichtung International Marketing & Sales Management an der FH CAMPUS 02 ein.

Ing. Peter Berger, BA, CMC

Senior Expert

Peter Berger verfügt über 35 Jahre Branchenerfahrung und ist als Unternehmensberater in der Vertriebsberatung tätig. Er ist Gründer der Beratergruppe TEAM-Vertriebserfolg und einer der erfahrensten Experten im Vertriebsbereich, sein Fokus liegt auf der technischen Vertriebsoptimierung (B2B).

Oliver Eckelhart, MBA

Senior Consultant

Der diplomierte Betriebswirt war viele Jahre für den Vertrieb digitaler Drucksysteme bei namhaften internationalen Herstellern verantwortlich und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing. Sein Fokus liegt auf der Vertriebsoptimierung B2B/B2C (Einzelhandel).

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Anmeldung zum Sales-Kongress

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Mit der Anmeldung zum Sales-Kongress akzeptieren Sie die Teilnahme- & Storno-Bestimmungen und stimmen zu, dass Ihre angegebenen Daten im Sinne der EU-DSGVO verarbeitet und gespeichert werden.
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Teilnahme- & Stornobedingungen

Ticket-Preise
regulär EUR 280,– zzgl. USt
ermäßigt EUR 220,– zzgl. USt

Ticket-Übertragung bei Verhinderung
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Veranstaltung verhindert sein, ist es möglich Ihr Ticket auf eine andere Person zu übertragen. In diesem Fall ersuchen wir um eine schriftliche Mitteilung unter verband@druckmedien.at.

Stornierungsbedingungen
Stornierungen müssen uns per Mail an verband@druckmedien.at bekannt gegeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Stornierung ab 4 Wochen vor dem Kongress 50 % und ab 2 Wochen vor dem Kongress 100 % der Teilnahmegebühr verrechnen müssen. Wenn Sie uns einen Ersatzteilnehmer nennen, entfällt die Stornogebühr.

COVID-19 Information
Wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen hinsichtlich einer COVID-19-Prävention. Hier finden Sie unser COVID-19-Präventionskonzept.

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Logo Menschen im Vertrieb
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Anreise & Kontakt

Veranstaltungsort
Hotel Weitzer
Grieskai 12-14 · 8020 Graz
+43 316 70 30 · www.hotelweitzer.com

Veranstalter
Verband Druck & Medientechnik
Grüngangergasse 4 · 1010 Wien
+43 1 512 66 09 · www.druckmedien.at

Datenschutz
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Sales-Kongress 18. Dezember 2019