Print Trend Day: 30.01.2019

Am 30. Jänner 2019 stehen im Wiener Looshaus Druck-Trends und Innovationen im Fokus.

Neue Technologien, zukunftsweisende Geschäftsmodelle, kreative und hochwertige Produkte – welche Lösungen stehen für die Herausforderungen des Drucksektors bereit? Beim „Print Trend Day“ des Verband Druck & Medientechnik finden Sie es heraus: Bernd Zipper, Autor des Blogs beyond-print.de und Online-Print-Vordenker der zipcon consulting spricht in seiner Keynote über Entwicklungen im Wettbewerb, sinkende Auflagen und eine Zeitenwende in der Druckindustrie.

Keynote: „2019 – Print Trends zur Zeitenwende“
powered by OctoBoost

© Raiffeisen Landesbank Wien-NÖ

“Die Druckindustrie, im Spannungsfeld des wachsenden Wettbewerbs und sinkenden Auflagen, steht zweifellos vor einer Zeitenwende: Digitale Transformation, neue Wege zum Kunden, neue Technologien und neue Produktionsprozesse – insbesondere in der Verzahnung von Online und Print – stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Doch was sind die bestimmenden Trends? Um welche Aktionsfelder muss sich ein transformationswilliges’ Unternehmen kümmern? Welche Drucktechnologien erschließen welches neue Potential? Bernd Zipper, Autor des Blogs beyond-print.de und Online-Print-Vordenker der zipcon consulting, nähert sich dem Thema in seiner Keynote und eröffnet den Zuhörern die spannende Welt des Druckens in der Zeitenwende’ – einer Zeit die seiner Meinung nach von Chancen und Möglichkeiten geprägt wird, für jeden Unternehmer der den Ball annimmt’.”

Das weitere Programm:

Im Anschluss stellen unsere Partner gemeinsam mit ihren Kunden erfolgreiche Geschäftsmodelle, Anwendungen und Produkte vor und liefern so Best-Practice-Beispiele und Denkanstöße fürs eigene Unternehmen. In den Pausen genießen die Gäste das exklusive Ambiente des Looshaus gegenüber der Wiener Hofburg und vernetzen sich mit anderen Teilnehmern.

Programmatic Printing mit HighSpeed-Inkjet
DI Gerhard Märtterer
Trusted Advisor for One-to-One Communications, für Canon

Was wie Science-Fiction klingt, ist bei Eversfrank seit einem Jahr Realität. Erfahren Sie, wie der HighSpeed-Inkjet bei einer einstmals reinen Offsetdruckerei eine Zeitenwende auslöste. Keine Bange, es geht nicht um Raketenwissenschaft. Sondern um das gedruckte Gegenstück zum Programmatic Advertising der Online Kanäle – eben Programmatic Printing.

© M. v. Aichberger / Märtterer

Digitale Geschäftsmodelle für die Print Media Industrie
Prof. Dr. Ulrich Hermann
Executive Board Member Heidelberger Druckmaschinen AG

Die Printmedienindustrie wächst mit dem, was sie produziert. Aber nur wenige Druckbetriebe sind im Stande, ihre Profite nachhaltig zu entwickeln. Ein Schlüsselfaktor ist die vollständige Digitalisierung des Print Shops bei gleichzeitiger Verschiebung des Fokus weg vom Drucksaal und hin zu Strategie, Angebot und Kundenbasis.

© Heidelberg

Transforming Print – Druckeffizienz und Umsatz erhöhen leicht gemacht
Anna Oñate
CEO & Co-Founder von OctoBoost

Anna Oñate zeigt, wie Druckereien ohne große Investitionen sowohl ihre Druckeffizienz als auch ihren Umsatz erhöhen können. OctoBoost ist die digitale Lösung, deren Mission es ist, dass Print auch zukünftig eine effektive und wirtschaftlich attraktive Wahl bleibt.

© Carlos Quesada

Die Zukunft der Weiterverarbeitung
Touchless Workflow – so einfach kann es gehen
Roland Henn
Geschäftsführer Müller Martini Osteuropa

© Henn

Innovationen mit der HP Indigo Drucktechnologie – Praxis im Dialog
Adrian Meyer
Geschäftsführer, Chromos Austria GmbH
Katinka Gyomlay
Leiterin Corporate Communication, Chromos AG
Martin Köck
Produktionsleiter, Thurnher Druckerei GmbH

Anhand konkreter Praxisbeispiele erfahren Sie, wie Sie ihre Geschäftsfelder mit der HP Indigo Drucktechnologie erweitern und die Performance steigern können. Lassen Sie sich von den einzigartigen Möglichkeiten der Personalisierung und Individualisierung inspirieren. Entdecken Sie, wie Sie mit unterschiedlichsten Substraten aus einer breiten Medienpalette für einzigartige Printerlebnisse sorgen können.

© Chromos
© Chromos
© Thurnher

Neue Wege, neue Umsätze
Matthias Wagner 
Marketing Manager Production Printing, Xerox Österreich

© Xerox

Resümee und Q&A-Session

Bernd Zipper fasst das Event mit einem abschließenden Resümee zusammen und steht dem Publikum für Fragen zur Verfügung.

© zipcon consulting

Print Trend Day
Termin: 30. Jänner 2019. Welcome Lunch 11:30. Start 12:30.
Ort: Looshaus, Michaelerplatz 3, 1010 Wien

Limited Edition: nur 100 Gäste – melden Sie sich rechtzeitig an! (max. 2 Teilnehmer pro Unternehmen)

Mitgliedsunternehmen des Verband Druck & Medientechnik erhalten kostenlos 2 Karten.

Tickets für Nicht-Mitglieder: EUR 300,-

Premium Partner:

Canon
Heidelberg

Classic Partner:

Müller Martini
xerox

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN