Die Initiative WE.LOVE.PRINT schlägt Brücken zwischen Tradition und Innovation; die Vielfalt, Stärke und Potenzial unserer Branche sichtbar macht.
Darum Print!
Welche Vorteile hat Print?
Eines lässt sich schon mal vorweg sagen: Sehr sehr viele! Von der Haptik über Innovation bis zur Verpackung. Darum Print!
Produkte zum Angreifen
Für viele hat das Lesen eines Buches, das Durchblättern eines Magazins oder das Öffnen einer Einladung mit Emotion zu tun. Das „Ergreifen“ und „Begreifen“ spielt dabei eine große Rolle. Machen auch Sie Ihre Produkte oder Services „ergreifbar“.
Print macht schlau
Studien haben bewiesen, dass sich Leser Inhalte besser merken, wenn sie diese in einem Printmedium lesen. Online-Inhalte verschwinden viel rascher wieder aus unserem Gedächtnis. Nutzen Sie diesen besseren Erinnerungseffekt und setzen Sie auf Gedrucktes.
Auf die Verpackung kommt es an
Wer greift nicht lieber zu einem optisch ansprechenderen Produkt als zu einer unscheinbaren Verpackung? Das Bedrucken von Verpackungen zählt zu den wachstumsstärksten Bereichen unserer Branche. Geben Sie bereits mit der Verpackung Ihrer Produkte ein Versprechen ab.
Print wird weitergereicht
Zeitungen werden von mehreren Lesern gelesen, Lieblingsmagazine an die Freundin weitergereicht, Angebote aus Postwurfsendungen mit dem Partner besprochen. Gedrucktes hat somit mehrere Leben bis es zum wertvollen Rohstoff Altpapier wird.
Print regiert die Businesswelt
Gerade im B2B-Bereich ist das Gedruckte nicht wegzudenken. Fachmagazine und Tageszeitungen liegen in vielen Chefbüros auf und werden von Entscheidern gelesen. Ihre Anzeigen und Beilagen inklusive.
Print ist Werbeträger
Tragtaschen sind ideale Werbeträger und werden besonders geschätzt, wenn sie mit Design und Qualität punkten. T-Shirts mit Ihrem Unternehmenslogo machen auf einem Blick klar, für wen Ihre Mitarbeiter unterwegs sind. Nutzen Sie Print für Ihre Werbebotschaften.
Susis Cola
Wer liest nicht gerne seinen Namen auf seinem Lieblingsgetränk? Der Digitaldruck eröffnet heute viele Möglichkeiten, persönliche Kundenansprache inklusive – auch auf der Cola-Flasche.
Print verkürzt Wartezeiten
Plakate, Rolling-Boards und City-Lights bringen Werbebotschaften ganz nahe an den Konsumenten, verkürzen Wartezeiten und fordern mittels QR-Codes zur Interaktion auf. Unterhalten auch Sie mit Ihren Botschaften Ihre Zielgruppe.
Print ist innovativ
Druck ist längst nicht mehr eindimensional, mit dem 3D-Druck ergeben sich neue Möglichkeiten und Aktionsspielräume, die Haptik und Ästhetik verbinden.
Print ist nachhaltig
Papier besteht aus Holz, einem nachwachsendem Rohstoff. Und der Holzvorrat wächst in Österreich, seit den 60-iger Jahren um 45 %. Papier hat hervorragende Recyclingquoten (in Europa 72 %) und Papierfasern werden im Schnitt 3,4 Mal wiederverwertet.