Presseaussendung: Neuer Geschäftsführer Peter Sodoma

Beitragsbild Peter Sodoma neuer Geschäftsführer Verband Druck & Medientechnik

Peter Sodoma neuer Geschäftsführer des Verband Druck & Medientechnik

Peter Sodoma (47) ist neuer Geschäftsführer des Verband Druck & Medientechnik. Zuvor war der gebürtige Niederösterreicher 18 Jahre lang Abteilungsleiter bei der deutschen Handelskammer in Österreich und hat dort deutsche Unternehmen beim Markteinstieg in Österreich beraten und begleitet. Sein Know-how im Bereich Markenaufbau, Marketing und Vertrieb wird er ab sofort im Verband Druck & Medientechnik einbringen.

Gerald Watzal, Präsident des Verband Druck & Medientechnik betont:

„Wir freuen uns, dass wir mit Peter Sodoma einen absoluten B2B-Spezialisten für uns gewinnen konnten, der viel Erfahrung beim Aufbau von neuen Geschäftsfeldern hat und hier nicht nur viele Ideen für den Verband und unsere Mitglieder mitbringt, sondern auch die notwendige Umsetzungsqualität.“

Sodoma tritt mit klaren Vorstellungen beim Verband Druck & Medientechnik an:

„Ich möchte den Verband Druck & Medientechnik verstärkt als Brückenbauer für Kooperationen und als Serviceeinrichtung positionieren, um den Mitgliedern konkrete Wettbewerbsvorteile zu sichern.“

Über den Verband Druck & Medientechnik

Der Verband Druck & Medientechnik besteht seit 1872. Er ist die einzige unabhängige Unternehmensvertretung für die grafische Branche in Österreich. Der Verband vertritt mehr als 200 Unternehmen vom Kleinbetrieb bis zum internationalen Konzern. Präsident ist Gerald Watzal.

Verband Druck & Medientechnik
Ing. Mag. Christian Handler