Magazin-News

Vom letzten Hochdrucker zum modernsten Zeitungsdrucker

Seit 125 Jahren druckt Herold im Lohndruck Zeitungen für unterschiedlichste Verlage. Man sieht sich als Problemlöser, wo sich jeder Mitarbeiter an den Wünschen des Kunden orientiert. Wenn dafür Maschinen und Prozesse neu definiert werden müssen, dann ist das eine Challenge, die es zu erfüllen gilt. Leopold Kurz und Thomas Unterberger erzählen im Doppelinterview, was den langjährigen Erfolg ausmacht.

mehr

Chronistin der österreichischen Geschichte

Die älteste Tageszeitung der Welt wird in Wien herausgegeben und ist zugleich auch die älteste Marke der Stadt oder sogar des Landes: Die Wiener Zeitung. Sie hat über viele und vieles berichtet und sich in den über drei Jahrhunderten ihres Bestehens immer weiterentwickelt. Jetzt steht sie an einem Wendepunkt, wie Wolfgang Riedler, Geschäftsführer des Mediums, berichtet.

mehr

Sonderdisziplin Zeitungsdruck

Minutiöse Planung und eingespielte Teams schaffen täglich das Unmögliche: die pünktliche Herstellung Ihrer Tageszeitung. Lesen Sie hier mehr über die Besonderheiten und Herausforderungen im Tageszeitungsdruck.

mehr

Familienbande als Erfolgsfaktor

Es gibt kaum andere Unternehmerfamilien in Österreich, die auf eine so lange Druck- und Verlegertradition zurückblicken können, wie die oberösterreichische Familie Cuturi: Vor einigen Jahren feierten sie 150 Jahre Tagespost und 60 Jahre Oberösterreichische Nachrichten.

mehr

Frühaufsteher gefragt

Mit dem Druck der Zeitungen ist bereits ein wichtiger Schritt getan, aber damit die Zeitung auch pünktlich beim Leser landet, bedarf es eingespielter Prozesse und ausgeklügelter Logistik. >redmail ist seit 15 Jahren ein Spezialist, wenn es um die Früh-Zustellung von Zeitungen und Magazinen geht. Wir waren in der Schaltzentrale in der Wiener Hainburgerstraße zu Gast.

mehr

Weicht Österreich den Datenschutz wirklich auf?

Dass die Datenschutzbehörde bei erstmaligen Verstößen gegen die DSGVO nun zunächst nur verwarnen soll, sorgt für große Diskussionen. Doch bedeutet das wirklich ein Untergraben des Datenschutzes?

mehr

Richtig und rasch reagieren: Erste Hilfe bei Geheimnisdiebstahl

Geheimnisdiebstahl ist heute so leicht wie noch nie: Im Verdachtsfall müssen Unternehmen rasch und strukturiert reagieren. Erweiterte Sanktionsmöglichkeiten bringt das neue EU-Geheimnisschutzregime.

mehr

Nur mit intelligenten Modellen kann man Geld verdienen

aut Peter Jeschke, Geschäftsführer von GC Graphic Consult, wird der Digital- und damit auch Inkjet-Druck die Druckbranche zwingen, kostenwahr zu kalkulieren und in Kampagnen zu denken. Warum, erzählt er in diesem Interview.

mehr

Noch Luft nach oben

Die österreichische Markenartikelindustrie sieht Print als Teil des Marketing-Mix und Verpackung als Schutz des Inhaltes, aber auch als wichtigen Werbebotschafter des Produktes. Die neuen Möglichkeiten der Personalisierung werden bisher nur von ganz wenigen Branchenvertretern eingesetzt. Warum berichtet uns Günter Thumser, Geschäftsführer des Markenartikelverbandes.

mehr

Kommunikation muss sich am Kundenverhalten orientieren

Gerade Inkjet bietet Marketern viele neue Möglichkeiten der Individualisierung. Doch was macht ein gutes Mailing aus? Kann es auch zu viel der Personalisierung sein? Wir haben bei Werner Schediwy, Vizepräsident des Dialogmarketingverbandes, nachgefragt.

mehr

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN