Magazin-News

Die Druckerei der Zukunft wird auch ohne Papier erfolgreich sein

Gutenberg-Bibel-(c)-gemeinfrei, www.commons.wikimedia.org

Gedrucktes auf Papier und das damit verbundene haptische Erlebnis mag zwar beeindrucken, es ist aber eben nur eine von vielen Formen, wie Inhalte dargestellt werden können. Man kann genauso mit nicht auf Papier gedruckten Informationen durchaus Geld verdienen. Dieses Geschäftsmodell sollten auch klassische Druckereien schnellstens in ihr Portfolio aufnehmen. 

mehr

„Die Zeitung ist das mobilste Medium der Welt“

Businessman liest Zeitung (c) fotolia

Julia Wippersberg, Kommunikationswissenschaftlerin, beschäftigt sich in ihrer Forschung immer wieder mit der Frage, warum junge Menschen Nachrichten nutzen. Die Expertin gibt uns darauf Antworten und formuliert auch zugleich einen Wunsch an Printmedien.

mehr

Blitzumfrage: Der Stellenwert von Print

Businessman liest Zeitung (c) fotolia

Wir wollten es wissen: Welchen Stellenwert hat Print in Agenturen, Druckunternehmen, und deren Kunden? 94 Personen haben mitgemacht, fünf Gewinner durften sich über je 100 Stück exklusive Visitenkarten freuen. Und wir? Haben spannende Ergebnisse herausgefunden.

mehr

Auf welche Details Druckereien bei der Qualitätskontrolle achten

Fadenzähler (c) KiTO.photography

Auch wenn Druckmaschinen mit Ihrer Größe beeindrucken und aufgrund Ihrer Gussteile sehr wuchtig wirken, das Innenleben ist fein und voller Präzision.

mehr

Präziser als eine Schweizer Taschenuhr

Maschinenbau (c) KBA

Wie ist es möglich, dass eine Druckmaschine so präzise sein kann? Was ist wesentlich für die Qualität und wie sieht die Zukunft des Druckprozesses aus?

mehr

Kultur der Qualität an der Graphischen

Graphische (c) Graphische

Wir haben gefragt, wie die Graphische Qualität definiert und haben die Ausbildung „Druck- und Medientechnik“ unter die Lupe genommen.

mehr

dialog one: Beratung ist gefragt

Mailing (c) dialog one

Was ist für Kunden bei Druckprodukten wirklich ausschlaggebend? Wir haben bei Norbert Lustig, Geschäftsführer von dialog one Direct Marketing, nachgefragt.

mehr

Veredelung macht einzigartig

3D-Lack (c) Estermann GmbH

Was macht die Qualität einer Veredelung aus? Unternehmer erzählen, wie sie den Markt für Veredelung sehen.

mehr

Spar: Der Standort entscheidet

Spar (c) Spar

Was ist für Kunden bei Druckprodukten wirklich ausschlaggebend? Wir haben bei Nicole Berkmann, PR-Verantwortliche bei SPAR, nachgefragt.

mehr

Liefertreue bei Wien Nord

Blumen (c) Wien Nord

Auf was achten Kunden bei ihren Druckprodukten? Eduard Böhler, Geschäftsführer der Werbeagentur Wien Nord, gibt die Antwort.

mehr

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN