Magazin-News

Print muss Bogen für junge Zielgruppe schaffen

onlineaffine Jugendliche (c) shutterstock

Facebook, Instagram und Blogs sind die Medien der Online-Generation. Social Influencer Marketing hat den alten Bassena-Tratsch abgelöst. Worauf setzen junge Kommunikatoren? Gibt es für sie überhaupt noch Print? Wir haben einen angehenden Online-Kommunikationsberater und eine erfolgreiche Bloggerin zum Interview gebeten.

mehr

Print vs. Online: top oder flop?

Magazine © fotolia

Was ist dran an Print und Online? Ist Print schon längst aufgrund der Digitalisierung ein Flop? Oder kann sich das Medium weiter behaupten, wenn ja, inwiefern? Diesen Fragestellungen mussten wir als Verband Druck & Medientechnik nachgehen, und wir sagen Ihnen, welches Medium bei welchem Punkt siegt. 

mehr

Sonderdisziplin Sicherheitsdruck

Passbuch in Produktion (c) OeSD

Jeder hat einen Reisepass. Wie aber funktioniert eigentlich der Sicherheitsdruck und welche Prozesse stecken dahinter? Wir haben uns darüber mit Helmut Lackner, Geschäftsführer der Österreichischen Staatsdruckerei, unterhalten.

mehr

Sind Sie gewappnet für die Datenschutzgrundverordnung?

Johannes Juranek (c) CMS

Mit der ab 25. Mai 2018 in Kraft tretenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat die EU einen neuen Maßstab für den Umgang mit personenbezogenen Daten geschaffen und bei Verletzung horrende Strafen eingeführt. Für die Umsetzung bleibt nur noch wenig Zeit.

mehr

Ausgezeichnet!

Bundesminister Andrä Rupprechter überreicht den EMAS-Preis an Michaela Thaler, Nadine Koppensteiner und Manfred Ergott (Druckerei Janetschek). (c) BMLFUW/William Tadros.jpg

Zwei „unserer“ Druckereien bewiesen kürzlich Ihr Können: Die Druckerei Janetschek sahnte den EMAS-Preis „Beste Umwelterklärung“ ab, BuLu durfte sich über die Auszeichnung „Schönste Bücher Österreichs“ freuen.

mehr

Eine zentrale Frage der (Mitarbeiter-) Führung: Stillstand oder Weiterentwicklung?

Schmidt-Hillebrand (c) Felicia Hillebrand

Im Rahmen des Kompakt-Lehrganges „Zielorientiertes Führen für Manager der Druck- & Medienbranche“ wird der Management-Trainer Jürgen Schmidt-Hillebrand vieles, was Sie bis jetzt getan haben, hinterfragen und auch manches auf den Kopf stellen. Denn die zentrale Frage ist: Wie kann man Wandel positiv für das Unternehmen nutzen und mit Unsicherheiten besser umgehen.

mehr

„Weg von der Schrotflinte, hin zum Fokus“

Pimp my campaign (c) Metro, Alfa Romeo

Pimp my campaign: Auch heuer haben sich wieder viele Unternehmen beworben und ihre Kampagne durch die Dialogmarketing-Experten des DMVÖ prüfen lassen. Letztendlich sind sieben Cases übrig geblieben. Diese konnten durch ein „Pimping“ ihre Ergebniswirkung enorm steigern.

mehr

Neue Chancen für die Druckbranche

DMK Podiumsdiskussion © Katharina Roßboth

Beim ersten Druck- & Medienkongress haben hochkarätige Experten diskutiert: Zukunftsforscher Matthias Horx, Stefan Achter, Managing Director bei Dataform, dem Österreich-Pionier für gedruckte Daten, Jürgen Polterauer, CEO der Agentur Dialogschmiede und Rainer Reichl, CEO der Werbeagentur Reichl & Partner. Die Experten erörterten die geänderten Bedürfnisse von Kunden und neue Chancen für die Druckbranche.

mehr

Der Farbkern macht den Unterschied

Visitkarten mit Farbkern (c) Hutter

Visitenkarten gibt es unzählige. Verschiedene Formate, verschiede Papierstärken, verschiedene Schriftmöglichkeiten. Alle sind sie irgendwie ähnlich, obwohl sie doch herausstechen sollten. Markus Hutter, Geschäftsführer von Hutter Druck, weiß, wie man Visitenkarten anders macht, einzigartig.

mehr

Offenlegung? So wird‘s gemacht.

Zeitungen (c) fotolia

Welche Angaben müssen in einer Offenlegung gemacht werden? Wie unterscheiden sich die Offenlegungspflichten von Online-Medien und Print-Medien? Mag. Markus Deutsch, Jurist und Geschäftsführer der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, gibt Auskunft.

mehr
Seite 1 von 41234

ÜBER UNS

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN