Magazin-News

Treibende Kraft: Kundenwünsche

Straßenbahn (c) ispa werbung.jpg

Außenwerbung gibt es schon ewig: Zuerst haben Wegweiser den richtigen Weg gezeigt, Zunftschilder, wo man die benötigten Waren einkauft und Ernst Litfaß hat die Litfaßsäule als Werbeträger en vogue gemacht. Wir haben uns mit Michael Januskovecz, Chef der ISPA, über den Wandel der Branche unterhalten und wie in der Außenwerbung Innovationen gemacht werden.

mehr

Nur ein Versuch

Ziegelinstallation (c) e.h. montagen

Zum Bedrucken von Unikaten braucht man gute Nerven, viel Erfahrung, Flexibilität und ein perfektes Zusammenspiel von unterschiedlichsten Professionisten. Alexander Horak erzählt, wie er sich als Druckpartner für nationale und internationale Kulturbetriebe positionieren konnte.

mehr

Der Kunde im Zentrum des Geschehens

Bernd Zipper (c) Zipper

Viele Unternehmen definieren sich am Markt über ihre Produkte oder auch den Preis für diese Produkte. Nur wenige stellen den Kunden in den Mittelpunkt aller Überlegungen. Wir haben uns mit Bernd Zipper, Berater der Print- & Kommunikationsbranche, über innovative Kundenbeziehungen unterhalten die genau das tun.

mehr

Kleines Quadrat ganz groß

Etikett (c) druckwerk krems_KiTO.photography

Etiketten zu erzeugen und zu bedrucken klingt nach einem einfachen Job. Spricht man jedoch mit Etikettenprofis, dann wird einem ziemlich schnell klar: Etiketten sind heutzutage nicht nur bedrucktes Papier, sondern können schon weit mehr.

mehr

Papierrecycling ist Hightech

Altpapier (c) INGEDE

Recyclingpapier wird ganz selbstverständlich genutzt, doch selten macht man sich Gedanken über die Prozesse, die aus Altpapier neues Papier machen. Im Zentrum steht dabei das Deinking. Wir haben zum Stand der Technik beim Deinken mit Axel Fischer von der INGEDE gesprochen.

mehr

Professionsmix ist ein Innnovationstreiber

Peter Sommer (c) elanders

Die schwedische Elanders-Gruppe ist ein Vorreiter in der Druckbranche. Wir haben mit Peter Sommer, Vorstandsmitglied, über Innovationsgeist und die Inkjet-Technologie gesprochen.

mehr

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung als Chance

Paragraf (c) fotolia

Die neue Datenschutz-Grundverordnung ist ab 25. Mai 2018 in Österreich unmittelbar anwendbar. Diese wird auch die Zusammenarbeit von Agenturen, Druckereien und Versendern verändern. Was wünschen sich Agenturen von ihren Druckpartnern an Aufklärung und Informationen? Wir haben bei Michael Mehler, Geschäftsführer der Ghost Company, und Gert Zaunbauer, geschäftsführender Gesellschafter von Putz & Stingl, nachgefragt.

mehr

Innovation hat mit Loslassen zu tun

Helmut Blocher (c) SUCCUS

Innovationen passieren nicht von selbst. Als Führungskraft ist man gefordert, die richtigen Weichen zu stellen, findet Helmut Blocher, Geschäftsführer von Succus Wirtschaftsforen. Wir haben uns bei ihm noch weitere Tipps zur erfolgreichen Innovation geholt.

mehr

Verpackungsdruck: Best Practice Hanzlovsky

Faltschachteln (c) Hanzlovsky

Was bedeutet Innovation im Verpackungsdruck? Was sind die Herausforderungen und womit kann ein Verpackungsdrucker punkten? Wir haben uns mit Wolfgang Zita von Hanzlovsky Verpackung + Druck unterhalten.

mehr

Perspektiven auf Innovation

Braun_Dorrong_Kühn (c) Gerin, Kugi, Oberndorfer Druckerei

Wir wollten es wissen: Welche Innovationen bringen österreichische Unternehmen heraus und was ist für Michael Braun, Druckerei Paul Gerin, Bernd Dorrong, Offsetdruckerei Dorrong und Joachim Kühn, Oberndorfer Druckerei die beste Branchen-Innovation der letzten Jahre? Drei Geschäftsführer im Kurzinterview.

mehr
Seite 1 von 512345

ÜBER UNS

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN