Magazin-News

Richtig und rasch reagieren: Erste Hilfe bei Geheimnisdiebstahl

Geheimnisdiebstahl ist heute so leicht wie noch nie: Im Verdachtsfall müssen Unternehmen rasch und strukturiert reagieren. Erweiterte Sanktionsmöglichkeiten bringt das neue EU-Geheimnisschutzregime.

mehr

Nur mit intelligenten Modellen kann man Geld verdienen

aut Peter Jeschke, Geschäftsführer von GC Graphic Consult, wird der Digital- und damit auch Inkjet-Druck die Druckbranche zwingen, kostenwahr zu kalkulieren und in Kampagnen zu denken. Warum, erzählt er in diesem Interview.

mehr

Noch Luft nach oben

Die österreichische Markenartikelindustrie sieht Print als Teil des Marketing-Mix und Verpackung als Schutz des Inhaltes, aber auch als wichtigen Werbebotschafter des Produktes. Die neuen Möglichkeiten der Personalisierung werden bisher nur von ganz wenigen Branchenvertretern eingesetzt. Warum berichtet uns Günter Thumser, Geschäftsführer des Markenartikelverbandes.

mehr

Kommunikation muss sich am Kundenverhalten orientieren

Gerade Inkjet bietet Marketern viele neue Möglichkeiten der Individualisierung. Doch was macht ein gutes Mailing aus? Kann es auch zu viel der Personalisierung sein? Wir haben bei Werner Schediwy, Vizepräsident des Dialogmarketingverbandes, nachgefragt.

mehr

Kleinserien und Prototypen

Die Druckerei Gradwohl produziert Displays und Verpackungen für den Einzelhandel und setzt dabei – je nach Anforderung – die unterschiedlichsten Druckverfahren ein. Inkjet nutzt die Druckerei bereits seit 10 Jahren. Rainer Gradwohl würde heute die gleiche Entscheidung treffen, wenn auch nicht alle Erwartungen eingetreten sind. Die Technologie alleine führt jedenfalls noch lange nicht zum Erfolg.

mehr

Kunstwerke für die Messe

Die international agierende Messeeinrichtungen und Service GmbH ist Spezialist in Sachen Messebau und Digitaldruck. Manuel Eder, Prokurist der ms|gruppe, erzählt uns, wo dabei Inkjet eingesetzt wird und gibt uns einen Einblick in die Kunst des Bedruckens von Stoffen.

mehr

Produkte für Privatkunden und KMU

Seit 2016 setzt die Dataform-Gruppe – ergänzend zum Offset-Druck – mit myMorawa auf die Inkjet-Technologie. Diese ist besonders bei kleineren und Kleinstauflagen eine sinnvolle Wahl. Doch Geschäftsführer Peter Pawlowitsch rät zu nüchternem Rechnen und erzählt von Anwendungsgebieten, Kundengruppen und den Vor- und Nachteilen.

mehr

Neue Kundengruppen gewonnen

Michael Braun, Geschäftsführer von der Druckerei Gerin hat sich 2016 bewusst für die „EierlegendeWollmilchSau“ entschieden. Denn die Strategie war klar: Mit der neuen industriellen Inkjet-Druckmaschine sollten vermehrt neue Kundengruppen angesprochen werden. Erfahren Sie in diesem Beitrag, ob das Ziel erreicht wurde.

mehr

Komplexe Personalisierungen & hohe Sicherheitsstandards

Auch in Österreich gibt es bereits einige Anwender des industriellen Inkjet-Drucks. Auf den nächsten Seiten lassen wir diese „early adopters“ zu Wort kommen und erfahren so mehr über ideale Anwendungsfelder, die eine oder andere Herausforderung und was in der ganzen Diskussion am wichtigsten ist.

mehr

Inkjet-Lösungen fürs Dialogmarketing

Das druck & medien Magazin wollte von Zoran Kovacevic, Leitung DATA & DIGITAL PRINTING bei VSG DIREKT und digiDruck, wissen, welchen Beitrag die Inkjet-Technologie leisten kann.

mehr
Seite 1 von 812345...Letzte »

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN