WEBINAR: Vertriebserfolgs-Programm | 16.07.2020

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EXTERNES WEBINAR: Das Vertriebserfolgsprogramm starten

Den Erfolgsplan schmieden!

Scheitern sie auch immer wieder in der Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie? Erreichen Sie Ihre Vertriebsziele immer wieder mit einem satten “Glücksfaktor”! Und Sie wollen, dass Ihr Vertriebsteam diese für jedes Unternehmen “lebenswichtige Aufgabe Vertrieb” gezielt und erfolgreich schafft!

Dann lesen Sie jetzt, wie man systematisch ein Vertriebserfolgsprogramm entwickelt!

Inhalte

Im Kern der Vertriebstätigkeit steht die Aufgabe, die geplanten Produkte und Leistungen den Zielkunden zu den definierten Konditionen in ausreichender Menge zu verkaufen. Die Voraussetzungen für jeden Erfolg ist dabei eine aktivierende Basis:

  1. Das Leitbild
    Auf Dauer werden Sie konsequente Akquisearbeit nur betreiben, wenn Sie die Frage nach dem „Warum“ beantwortet können.
  2. Eine klare Strategie und Ziele
    Die Lücke zwischen dem „heute“ und der Realisierung Ihrer Vision als motivierendes Bild der Zukunft ist eine klare Strategie und die Definition “smarter” lang-, mittel- und kurzfristige Ziele die das „Tun“ in den Vordergrund stellen.
  3. Das Momentum-Modell
    Sie brauchen ein “berechenbares” Modell, das die Dynamik Ihres Geschäftes in Bezug auf die Akquiseleistung beschreibt und die Hebel aufzeigt, die Sie für Ihren Erfolg nützen können. Eines der zentralen Themen im Vertrieb ist daher die Frage nach den Hebeln in der Akquise, die den Erfolg treiben. Diese Hebel beschreibt das Vertriebsmomentum-Modell der TVE.

Es sind sehr wenige Einflussfaktoren, die das Geschäftsvolumen aus Akquisesicht treiben:

  • Anzahl der bearbeiteten Geschäftschancen (Leads)
  • Abschlussrate in der Akquise (Anzahl Aufträge pro Lead)
  • Auftragsvolumen (Umsatz pro Auftrag)
  • Dauer des Akquiseprozesses

Je mehr Leads Sie bearbeiten, je höher die Abschlussrate, je größer der Auftragswert und kürzer der Akquiseprozess umso mehr Umsatz werden Sie generieren.

Sie sollten wissen, wie die Fakten dieses Momentum-Modelles heute aussehen und welche Möglichkeiten Sie haben, an den Treibern zu drehen, um Ihre Ziele sicher erreichen zu können. Dieses Modell ist eine wesentliche Grundlage für den Erfolg im Vertrieb.

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Impulsgeber

Sales-Kongress Peter Berger, Team Vertriebserfolg

Ing. Peter Berger, BA, CMC
Senior Expert, VERTRIEB & INNOVATION

Peter Berger verfügt über 35 Jahre Branchenerfahrung und ist als Unternehmensberater in der Vertriebsberatung tätig. Er ist Gründer der Beratergruppe TEAM-Vertriebserfolg und einer der erfahrensten Experten im Vertriebsbereich, sein Fokus liegt auf der technischen Vertriebsoptimierung (B2B).

Sales-Kongress Oliver Eckelhart, Team Vertriebserfolg

Oliver Eckelhart, MBA
Senior Consultant, VERTRIEB & INNOVATION

Der diplomierte Betriebswirt war viele Jahre für den Vertrieb digitaler Drucksysteme bei namhaften internationalen Herstellern verantwortlich und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing. Sein Fokus liegt auf der Vertriebsoptimierung B2B/B2C (Einzelhandel).

Termin & Ort

16. Juli 2020, 9:00 – 10:00 Uhr
Online – Zugangslink zum Webinar

Investition

Kostenlos für Mitglieder des Verband Druck & Medientechnik

Anmeldung

Eine Anmeldung ist auch direkt über das Xing-Profil vom Team Vertriebserfolg möglich.

 

EXTERNES WEBINAR: Vertriebserfolgsprogramm starten

In der finalen Aufgabe geht es darum, die Erkenntnisse aus den Webninaren 1-4 in einen Handlungsplan umzusetzen und den Vertrieb über geschickte Lead-Generierung mit ausreichend vielen potenziellen Kunden mit aktuellem, aktivierbarem Bedarf in Verbindung zu bringen. Ziel: Mit dem erarbeiteten Wissen erfolgreich Geschäft zu generieren!

Details zur Veranstaltung >>

Beginnt am:
16.07.2020
09:00
Endet am:
16.07.2020
10:00

Foto © Team Vertriebserfolg