Die Initiative WE.LOVE.PRINT schlägt Brücken zwischen Tradition und Innovation; die Vielfalt, Stärke und Potenzial unserer Branche sichtbar macht.
Vertriebsoffensive 2021
19. April 2021 - 20. April 2021
Erfolgreiche Marktbearbeitung und Neukund*innen Akquise
Wie und wo finde ich neue Kund*innen? Warum muss ich den Bedarf des Marktes und meiner Kund*innen tiefer verstehen? Wie kann ich den maximalen Nutzen bieten und dies kommunizieren? Dies sind nur einige der Fragestellungen, für die Ihnen Jürgen Schmidt-Hillebrand, DER Experte im deutschsprachigen Raum in Sachen Managementtraining & Coaching, Hilfestellung im Rahmen seines zweitägigen Online-Live-Workshops in Zusammenarbeit mit dem Verband Druck Medien gibt.WORKSHOP-TAG 1
Sie erarbeiten einen wirksamen Prozess für die Neukund*innen-Gewinnung und erkennen die elementaren Voraussetzungen für die Akquise-Arbeit. Dabei unternehmen Sie einen Perspektiven-Wechsel hin zur Kund*innen-Sicht. So erkennen Sie deren Herausforderungen in ihren Märkten. Dies vor allem auch in Krisenzeiten.WORKSHOP-TAG 2
In einem Schritt für Schritt-Konzept erarbeiten Sie einen individuellen Leitfaden für Ihre Marktbearbeitung. Ebenso werden die Voraussetzungen für die eigene Selbstorganisation geschaffen, damit die konsequente Marktbearbeitung und gelingende Neukund*innen-Akquise für Sie in Ihrer Praxis funktioniert. Die beiden Workshop Tage sind so ausgerichtet, dass sie über Zoom das gleiche intensive gemeinsame Arbeiten wie bei einem Präsenz-Workshop ermöglichen. Ihre Herausforderungen und Themen werden in den Workshop integriert.TRANSFER-COACHING
Mit einem erweiterten inkludierten Transfer-Coaching wird die persönliche Transfer-Wirksamkeit zusätzlich unterstützt.INHALTE IM DETAIL
- Was bedeutet konsequente Markt-Bearbeitung?
- Wie geht Neukund*innen-Gewinnung im Betriebsalltag oder in Krisenzeiten?
- Was muss ich vom Markt und der Kundschaft meiner Kund*innen tiefer verstehen?
- Wie kann ich maximalen Nutzen bieten und dies kommunizieren?
- Welche Voraussetzungen braucht es um bei Kund*innen Interesse zu wecken?
- Wie und wo finde ich neue Kund*innen?
- Wie komme ich an die entscheidenden Gesprächspartner*innen?
- Wie bereite ich mich auf ein Erstgespräch vor?
- Wie gestalte ich nach dem Erstkontakt und was sind wichtige Schritte danach?
- Wie müssen Verkaufsinnen-/ Außendienst/Auftragsbearbeitung professionell zusammenarbeiten?
- Wie organisiere ich mich für wirksame Marktbearbeitung und Akquise?
- Was sind die Do´s and Don‘ts in der Neukund*innen-Akquise?
IHR NUTZEN
- Einordnung der Neukund*innen-Gewinnung in den Marktbearbeitungsprozess
- Aktive und wirksame Kund*innen-Ansprache
- Verständnis für wesentliche Kund*innen-Bedürfnisse und deren Marktsituation
- Angebot von außergewöhnlichenServiceerlebnissen für Ihre Kund*innen
- Stärkung Ihrer Souveränität und Glaubwürdigkeit als Verkäufer*in
- Schritt für Schritt-Leitfaden zur Wirksamkeitssteigerung
- Indiviuelles und persönliches Praxis-Transfer-Coaching