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Konsequente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukunden-Akquise

Die einzige Vertriebs-Weiterbildung, die speziell auf die Druck- und Medienbranche ausgerichtet ist

INHALTE:

  • Was bedeutet konsequente Markt-Bearbeitung und Neukunden-Gewinnung im hektischen betrieblichen Alltag? Wie geht das konkret?
  • Der Kunde das unbekannte Wesen. Kunden wirklich erkennen und ernst nehmen.
  • Stammkunden-Pflege: was brauchen Ihre Bestandskunden damit sie bleiben?
  • Was muss ich vom Markt und den Kunden meines Kunden tiefer verstehen?
  • Wie kann ich maximalen Nutzen bieten. Wie sieht dies konkret aus? Was kann ich jetzt in der Krise Sinnvolles für meine Kunden tun?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich beim Kunden Interesse erwecke?
  • Wie und wo finde ich neue Kunden? Wie komme ich an die entscheidenden Gesprächspartner?
  • Wie bereite ich mich auf ein Erstgespräch vor?
  • Wie gestalte ich nach dem Erstkontakt das weitere Vorgehen?
  • Wie müssen Verkaufsinnendienst/ Auftragsbearbeitung und Verkaufsaußendienst professionell zusammenarbeiten? Wie organisiere ich mich für wirksame Marktbearbeitung und Neukunden-Gewinnung?
  • Die Does und Dont‘s in der Neukunden-Akquise und in der Marktbearbeitung

ABLAUF:

1.Tag:

Sie erarbeiten einen wirksamen Prozess für die Marktbearbeitung und Neukunden-Gewinnung und erkennen die elementaren Voraussetzungen für die Akquise-Arbeit.  Dabei unternehmen Sie einen Perspektiven-Wechsel und schauen aus der Sicht des Kunden. So erkennen Sie dessen Herausforderungen in seinen Märkten. Dies vor allem auch in Krisenzeiten.

2.Tag:

In einem Schritt für Schritt-Konzept erarbeiten Sie einen individuellen Leitfaden für Ihre Marktbearbeitung. Ebenso werden die Voraussetzungen für die eigene Selbstorganisation geschaffen, damit die konsequente Marktbearbeitung und gelingende Neukunden-Akquise für Sie in Ihrer Praxis funktioniert.Wirksam Führen – Ein Kompakt-Lehrgang für Führungskräfte

IHR NUTZEN:

  •  Sie erhalten eine Einordnung der Neukunden-Gewinnung in den gesamten Prozess der Marktbearbeitung.
  • Sie können die wesentlichen Kunden-Bedürfnisse und seine Marktsituation tiefer verstehen und dem Kunden außergewöhnliche Serviceerlebnisse und wertvolle Nutzen anbieten.
  • Sie erhalten ein Konzept für Ihre konsequente Marktbearbeitung und Neukunden-Gewinnung. Verständlich. Sinnvoll. Bewältigbar.
  • Stärkung Ihrer Souveränität und Glaubwürdigkeit als Verkäufer.
  • Professionelle Unterstützung, Coaching und kollegialen Austausch für die Praxis.
  • Hohe Transferwirksamkeit durch anschließendes Gruppen-Transfer-Coaching per Zoom nach ca. 6-8 Wochen (ca. 1,5 Stunden)

Ihr Trainer

 

Jürgen Schmidt-Hillebrand ist Business-Coach und Führungskräfte-Trainer, Team-Entwickler und Organisationsberater mit den Schwerpunkten Führungsarbeit, Marktbearbeitung, Servicekultur und Kundengewinnung.

Er kennt aufgrund seiner 25-jährigen Verbundenheit zur Branche die Besonderheiten und Herausforderungen. Aus seinem Erfahrungsschatz teilt er vielfältige Praxis-Beispiele und „Best Cases“, wie gute Marktbearbeitung und Kundengewinnung erfolgt und warum diese für den Unternehmenserfolg essenziell ist.

Voraussetzung:

Hohe persönliche Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und dem starken Willen, aktiv die Erkenntnisse in der Praxis umzusetzen und dafür aktiv und konsequent etwas tun zu wollen.

Vorbereitung:

Bitte skizzieren Sie den bisherigen Marktbearbeitungsablauf/ Neukunden-Akquise-Prozess (anonymisiert) und beschreiben Sie die Schwierigkeiten in der gegenwärtigen Krise.

Zielgruppe:

Fachkräfte aus den Bereichen Verkauf und Vertrieb, Key Account

Teilnehmerzahl:

maximal 9 Teilnehmende

Dauer:

2 Tage | 09.00 – 17.00 Uhr
plus: 90 Minuten Transfer-Team-Coaching nach 6-8 Wochen

Termine (zur Auswahl):

Frühjahr: 18. bis 19 März 2024
Herbst: 30. September bis 1. Oktober 2024
Frühjahr: 3. bis 4. März 2025

 

 

 

Bilder © Freepik, Jürgen Schmidt-Hillebrand

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