Die Initiative WE.LOVE.PRINT schlägt Brücken zwischen Tradition und Innovation; die Vielfalt, Stärke und Potenzial unserer Branche sichtbar macht.
Online-Workshop Reihe: Social Selling
10. Oktober 2022 - 24. Oktober 2022
The Magic of social selling
Social Media Vertrieb birgt für Unternehmen große Chancen. Allein der Zugang zu neuen Zielgruppen reicht für die meisten Unternehmen schon als ausschlaggebendes Argument. Allerdings will der eigene Auftritt in den sozialen Medien gut durchdacht und noch besser organisiert sein. Der online Workshop-Reihe “The Magic of social selling” richtet sich Unternehmer:innen und Verkäufer:innen aus Druckereien, die den Vertrieb über die sozialen Medien aufbauen oder optimieren wollen.
Ziele des Workshops
- Generierung einer kompletten Vertriebsstrategie
- Kenntnis der eigenen Zielgruppe und Erhalt eines fertigen Kund:innen-Aavatar
- Klarheit wie Social Media funktioniert
- Wissen, Instagram und LinkedIn im Rahmen einer social selling Strategie zu verbinden
Sie erwerben die Fähigkeit
- die richtigen Kund:innen mit dem richtigen Content anzusprechen
- wie Sie mit Ihrem Kund:innen-Aavatar sichtbar werden und an Reichweite gewinnen
- „How to social selling”
Termine
Termin 1 10.10.2022 | Dein Fundament + Die Zukunft
Termin 2 14.10.2022 | Die Grundlagen – LinkedIn
Termin 3 17.10.2022 | Die Grundlagen – Instagram
Termin 4 21.10.2022 | Deine ToDos
Termin 5 24.10.2022 | Die Praxis
Jeweils von 9:00 – 10:30 Uhr
Inhalte
Ihr Fundament – Ihre persönliche Vertriebsstrategie
Gemeinsame Entwicklung der Strukturen für Ihre persönliche Vertriebsstrategie. Als Basis dient dabei Ihre Unternehmensstrategie, Ihr Produkt/deine Dienstleistung und Ihre Zielkund:innen. Dabei werden zwar alle Vertriebskanäle berücksichtigt aber ein Schwerpunkt auf social selling gelegt.
Die Zukunft – Trends in social selling
Aufzeigen, welche Trends von Expert:innen für die nächsten Jahre erwartet werden.
Die Grundlagen – Basics für LinkedIn und Instagram
Gemeinsam werden Ihre Profile optimiert und gezeigt, wie der Logarithmus von Instagram und LinkedIn funktioniert. Sie lernen, wie Sie Ihre Postings an Ihre Zielgruppe/Wunschkund:innen anpassen und wie Sie schneller mehr Reichweite generieren, um besser sichtbar zu sein.
Ihre ToDos – Branding und Content
Verwandeln Sie Ihr Wissen in ansprechenden Content und positionieren Sie sich richtig mit Ihrem Branding. Die Praxis – how to social selling Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Branding und den richtigen Content online sichtbar werden und Ihre Wunschkund:innen anziehen.
Mitglieder des Verband Druck Medien haben die Möglichkeit zur rabattierten Teilnahme von nur EUR 99,– (statt EUR 149,–) pro Teilnehmer:in mit dem Rabattcode: VERBAND.
Zur LinkedIn-Veranstaltungsseite
Foto © Canon