Druckertag der Druckerbranche für NÖ/Bgld, Stmk, OÖ

Druckertag dt3

Neu und erfolgreich – der Druckertag dt³

Der Druckertag der Landesgruppe NÖ/Bgld. fand heuer bereits zum 52. Mal statt – diesmal jedoch unter einem neuen Konzept: dt³. Erstmalig in der Druckertag-Geschichte haben drei Landesgruppen ihre Kräfte gebündelt, ein aussichtsreiches Konzept. Das hat sich auch bei der anschließenden 3-Länder-Weinverkostung bewährt.

Anfang Oktober fand in Mitterbach am Erlaufsee zum ersten Mal der Druckertag der drei Landesgruppen NÖ/Bgld, OÖ und der Steiermark statt. Die Veranstaltung mit dem neuen Namen Druckertag dt3 war mit rund 50 Teilnehmenden ein voller Erfolg. Im Rahmen der Vorstandssitzung und der Jahreshauptversammlung wurde für die Landesgruppe NÖ/Bgld KommR Ingeborg Dockner als Obfrau bestätigt, ebenso ihre Stellvertreter Ing. Viktor Horvath und Ing. Katja Erhart-Viertlmayr, wiedergewählt wurden auch Andreas Horvath und Peter Berger jun. Neu in den Vorstand gewählt wurde Erich Steindl von der Druckerei Janetschek.

Bei der Eröffnung konnte der österreichische Drucktechnik-Weltmeister Christof Babinger, der bei den Berufsweltmeisterschaften in Kazan die Goldmedaille erreichte, begrüßt werden.

Beim Empfangsabend präsentierten Peter Scharmer (Stmk.), Andreas Horvath (Bgld.) und Bernhard Dockner jun. (NÖ) Weine aus den 3 Bundesländern. Sowohl die Mitglieder als auch die Lieferanten genossen diesen Abend. Nach dem Impulsvortrag mit dem Thema „Feindbild Kunde“ am zweiten Tag der Veranstaltung wurde der neue Druckertag dt3 mit einer Besichtigung der Lebzelterei Pirker beendet.

Der nächste Druckertag dt3 ist für das Jahr 2021 in Planung. Details dazu werden zeitnah bekannt gegeben. So viel kann jedoch bereits verraten werden: Die Patronanz für 2021 übernimmt Daniel Fürstberger mit seiner Landesgruppe in Oberösterreich .

Druckertag dt3

V. l. n. r.: Ingeborg Dockner, Christof Babinger, Manfred Pichelmayer, Katja Erhart-Viertlmayr

Druckertag dt3

Die Teilnehmenden bei der 3-Länder-Weinverkostung.

Fotos © Ingeborg Dockner