druck & medien Magazin

Als regelmäßig erscheinendes Journal stellt das druck & medien Magazin als einziges Magazin die Vermittlung der Vorteile gedruckter Kommunikation und die Verknüpfung der Branchen rund um den Druck in den Fokus.

Wir glauben an die Zukunft des Gedruckten. Denn wir sind überzeugt davon, dass Print gerade in einer digitalen Welt wirkt: Print schafft Vertrauen, vermittelt Qualität, hat einen Mehr-Wert.

Werfen Sie einen Blick in unsere aktuelle Ausgabe:

Brücken bauen

Das neu gestaltete druck & medien Magazin soll DIE branchenübergreifende Publikation der Print-Community werden und folgende Branchen verbinden:

  • Papierindustrie & Papierhandel, Zulieferindustrie
  • Verpackung, Werbetechnik & Grafik
  • Direktmarketing, Endfertigung/Buchbinderei

Hintergrundinformationen & Trendanalysen

  • Kommentare von Brancheninsidern & Interviews von Entscheidungsträgern
  • Best-Practice-Beispiele zeigen
  • Erfolgsstories zu den Themen Print, Agenturen, Materialien

Unser Ziel

  • Aufzeigen neuer Möglichkeiten um mit Gedrucktem zu werben, Image zu transportieren oder einfach den Leser zu überraschen
  • Der Druckbranche zeigen, was die Anforderungen ihrer Auftraggeber sind
  • Trendanalysen für Druck, Digitaldruck, Verpackung, Werbetechnik, Veredelung, Endfertigung und Papier

Rubriken & Themen

TrendScout: Hinterfragen der aktuellen Trends im Bereich Druck & Marketing und diese auf den Punkt bringen.

TechTalk: Neue Technologien und ihren Nutzen im Marketing analysieren.

CSR-Lupe: CSR und Nachhaltigkeit rund um das Gedruckte in den Fokus stellen.

Ermutigung: Best-Practice Beispiele aus der Branche liefern und vorstellen von Erfolgsmodellen.

Ermunterung: Beispiele für großartige Druckprodukte und aufzeigen ihrer Wirkung.

Kommentare & Kolumnen: Fixer Platz für Kommentaren und Kolumnen im Magazin.

Termine & Society: Wir berichten, wo sich die Branche trifft.

Go ahead: Wir informieren unsere Leserinnen und Leser rund um die Themen Aus- und Weiterbildung.

Inserate & Advertorials

Ein Inserat oder Advertorial lohnt sich – wollen Sie mehr darüber erfahren?

Mit einer Auflage von 3.000 Stück richtet sich das druck & medien Magazin an Entscheider in der Print- und Medienbranche.
Rund 8.000 Leserinnen und Leser greifen pro Ausgabe zum Magazin.

druck & medien Magazin Archiv

Heft 9 | April 2019

druck & medien Magazin. Heft 9, Ausgabe April 2019, Verband Druck & Medientechnik

Heft 8 | Dez. 2018

druck & medien Magazin, Ausgabe 8

Heft 7 | Sept. 2018

druck & medien Magazin. Heft 7, AusgabeSeptember 2018, Verband Druck & Medientechnik

Heft 6 | Juni 2018

druck & medien Magazin. Heft 6, Ausgabe Juni 2018, Verband Druck & Medientechnik

Heft 5 | März 2018

druck & medien Magazin. Heft 5, Ausgabe März 2018, Verband Druck & Medientechnik

Heft 4 | Dez. 2017

druck & medien Magazin. Heft 4, Ausgabe Dezember 2017, Verband Druck & Medientechnik

Heft 3 | Sept. 2017

druck & medien Magazin. Heft 3, Ausgabe September 2017, Verband Druck & Medientechnik

Heft 2 | Juni 2017

druck & medien Magazin. Heft 2, Ausgabe Juni 2017, Verband Druck & Medientechnik

Heft 1 | März 2017

druck & medien Magazin. Heft 1, Ausgabe März 2017, Verband Druck & Medientechnik