Druck- & Medienkongress 2020 | 02.-03.11.2020

Beitragsbild Druck- und Medienkongress

Impulse für den Erfolg: „Sales-Kicks“ und „restart innovation“

1. Online Druck- & Medienkongress mit Erfolgsbilanz

Der Lockdown am 3. November brachte die Köpfe beim Verband Druck & Medientechnik gehörig zum Rauchen, war doch für diesen Tag der Druck- & Medienkongress geplant. Von einer hybriden Veranstaltung mit Live-Publikum vor Ort wurde als flexible Reaktion auf die Verkündigung des Lockdowns sofort auf eine reine Online-Veranstaltung umgerüstet. Mit Erfolg: Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten den 1. Online-Kongress der Druck- & Medienbranche.

Alle Infos zu den Vortragenden und deren Präsentationen finden Sie untenstehend.

DANKE an unsere Vortragenden

Roger Rankel, Sales-Kongress, Druck- und Medienkongress 2020

KEYNOTE-SPEAKER: Roger Rankel 
Marketingexperte www.roger-rankel.de

Roger Rankel ist der Rockstar unter den Marketingexperten. Seine Bücher werden Bestseller, seine Unternehmensgründungen schreiben Erfolgsgeschichten. Laut dem Erfolg-Magazin gehört Roger Rankel zu den fünf besten Marketingexperten. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Er fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf. In der Marketingwelt zählt der neunfache Buchautor zu den Besten seiner Branche.

Das Internet, die Digitalisierung, Social-Media und Bewertungsplattformen haben das Kaufverhalten dramatisch geändert: Der Kunde macht sich selbst schlau sich eigenständig auf, ist gut vernetzt und eigeninitiativ. Die herkömmliche Kaufreise des Kunden (Customer Journey) wurde deshalb von Bestsellerautor Roger Rankel komplett neu aufgesetzt. Ziel der neuen Kundenreise ist es, möglichst viele konkrete Anfragen (Leads) zu generieren und gleichzeitig eine möglichst hohe, effektive Abschlussquote zu realisieren. Ein Vortrag voll ungewöhnlicher Tipps, die zum Nachdenken und Umdenken auffordern. Wer Roger Rankel kennt, wird überrascht sein. Wer ihn noch nicht kennt, erst recht!

Hans Bachinger, Druck- und Medienkongress 2020, c Hans Bachinger

Mag. Hans Bachinger  
Senior Consultant, Referent, Trainer, Geschäftsführer Menschen im Vertrieb

Hans Bachinger ist Verkäufer und Manager zugleich. Seit über 12 Jahren ist er spezialisiert auf die Entwicklung und Optimierung von erfolgreichen Verkaufsorganisationen. Er berät, trainiert und coacht nationale und internationale Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Warum die Einzelverprovisionierung im Vertrieb ausgedient hat und wie Sie die 3 größten Herausforderungen der Vergütung lösen können.

Erfolgsfaktor – Leistungsorientierte Vergütung. Die heutige Praxis der Vergütung ist in vielen Unternehmen nicht mehr zeitgemäß. Zumeist besteht kein ausreichender Leistungsanreiz der Spitzenleistung fördert. Darüberhinaus wird häufig die effektive steuernde Funktion der Vergütung vernachlässigt. Unzureichend abgestimmte Innen- und Außendienstteams, ein „Freudegefälle“ zwischen dem Verkauf und nicht vertrieblich tätigen Mitarbeitern, sowie margenschwache Verkäufe sind häufige Indikatoren eines unwirksamen Anreizsystems. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie die Vergütung zu einem echten Ertrags-Booster machen können.

 

Sales-Kongress Markus Liebeg, Campus02

DI Markus Liebeg, BSc

Lehre und Forschung, Koordination Fachbereich Digital Marketing & Sales FH Campus02

Als Wirtschaftinformatiker mit Begeisterung für Marketing und Sales Prozesse widmete sich Markus Liebig diesem Thema die letzten Jahre in seiner Beraterpraxis. Aktuell hat er sich zum Ziel gesetzt, seine Erfahrung als hauptberuflicher Lektor für Studierende an der Studienrichtung International Marketing & Sales Management der FH CAMPUS 02 einzubringen.

Marketing wurde bei einheimischen Unternehmen und Marketingverantwortlichen als marktorientiertes Führungskonzept und als kreativ-künstlerische Disziplin betrachtet, weshalb nahezu keine Automatisierung dieser Domänen stattgefunden hat. Doch bietet die Automatisierung und Verschränkung von Marketing und Sales Prozessen enorme Potenziale automatisiert Leads zu erfassen, zu qualifizieren und in einen Kunden umzuwandeln. Erfahren Sie im Vortrag wie Sie diese Potenziale nutzen können.

Peter Berger, Team Vertriebserfolg

Ing. Peter Berger, BA, CMC
Senior Expert, VERTRIEB & INNOVATION

Peter Berger verfügt über 35 Jahre Branchenerfahrung und ist als Unternehmensberater in der Vertriebsberatung tätig. Er ist Gründer der Beratergruppe TEAM-Vertriebserfolg und einer der erfahrensten Experten im Vertriebsbereich, sein Fokus liegt auf der technischen Vertriebsoptimierung (B2B).

Oliver Eckelhart, Team Vertriebserfolg

Oliver Eckelhart, MBA
Senior Consultant, VERTRIEB & INNOVATION

Der diplomierte Betriebswirt war viele Jahre für den Vertrieb digitaler Drucksysteme bei namhaften internationalen Herstellern verantwortlich und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing. Sein Fokus liegt auf der Vertriebsoptimierung B2B/B2C (Einzelhandel).

Warum scheitern so viele CRM-Implementierungen? Wie kann man den Nutzen für die Vertriebsmitarbeiter und das Führungsteam erhöhen? Welche Punkte muss man vor und während der Implementierung beachten? Wie hole ich die Vertriebsmitarbeiter mit ins Boot? Die Anforderungen aus Digitalisierung und Globalisierung nehmen stetig zu. Geschäftsprozesse, Arbeitsgestaltung und Zusammenarbeit sind neu zu organisieren, der Anspruch an Führung ändert sich. Umso wichtiger ist es die eigenen Kunden und die Vertriebsprojekte genau zu kennen. Wir zeigen Ihnen wie „das richtige“ CRM-Tool Sie dabei unterstützen kann.

Bernd Zipper 2019, c Nadja von Prümmer

Bernd Zipper
Senior Consultant, CEO zipcon consulting GmbH

Bernd Zipper ist der Zeit immer einen Schritt voraus und gilt als einer der Branchen-Innovatoren in der Druck- und Medienbranche. Er ist Berater, Dozent, Redner sowie Gründer und CEO der zipcon consulting GmbH in Essen, Deutschland. Seine Schwerpunkte dabei sind E-Business Print, Web-to-Print, Online Print Shops und interdisziplinäre Medienprojekte. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper wird als praxisorientierter und kritischer Technologie- und Strategieberater, Referent und Moderator geschätzt. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen.

DANKE an unsere Partner*innen

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Logo Menschen im Vertrieb
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Fotos © Roger Rankel; Alexey Testov; Hans Bachinger; FH Campus02; TEAM Vertriebserfolg GmbH; Nadja von Prümmer/zipcon consulting