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Die Postkarte und ihr gutes Image
Sie ist mit der DSGVO konform, unterbricht die Flut digitaler Werbung und kann mit Online-Kanälen verbunden werden. Die Postkarte ist eine spannende Begleiterin für den Marketing-Mix im Jahr 2020.
Eine qualitativ hochwertig gedruckte und fein gestaltete Postkarte sticht im Briefkasten heraus. Das Besondere ist die 100 %-ige Öffnungsrate und das Freudengefühl, das die Kundinnen beim Erhalt haben. Diese Features werden dann mit authentischen Fotos und einer persönlichen Kundenansprache kombiniert. Möglich sind natürlich auch z. B. QR-Codes, um den Empfängern die Unternehmenswebsite zu zeigen, oder um beispielsweise Rabattcodes oder Werbevideos zugänglich zu machen.
Anlässe für die Postkarte
So macht die Postkarte für das Customer-Relationship-Management bei Bestandskunden, aber auch bei der Neukundenakquise Sinn, nämlich
- an Feiertagen, z. B. Geburtstag oder Frauentag,
- bei Nachfragen zur Qualität, z. B. Feedback zu einem Produkt,
- zur Danksagung inkl. Rabattcodes oder Boni,
- oder bei der Einladung zu Events, z. B. Pressekonferenzen oder Produktshows.
Gerade jetzt, wo Gesundheit und Wirtschaft durch das Coronavirus bedroht sind, kann ein punktuell eingesetztes Offline-Marketing Wunder wirken. Denn Papier ist kein Überträger des Virus (dazu mehr Informationen hier) und kann so nach wie vor für Werbezwecke, z. B. in Form von Postkarten, eingesetzt werden.
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