Aktuelles

Innovation aus Tradition: Insider-Tour beim Verpackungsdrucker

Der Verband Druck & Medientechnik lud im April zum Meet & Speak in Tirol, um mehr über Verarbeitung und die Herausforderungen des Verpackungsdrucks zu erfahren.

mehr

Wie gestaltet man Druckprodukte für die Zukunft?

Die Menge an Verpackung steigt: die Gründe sind vor allem Online-Shopping und die steigende Bedeutung von Papier als Alternative zu Plastik.

mehr

Dialogpost Studie: Print-Mailings kurbeln Verkäufe an

Geht es nach einer neuen Studie der Deutschen Post in Zusammenarbeit mit dem Collaborative Marketing Club, wird die Bedeutung von Print-Mailings für E-Commerce-Unternehmen deutlich unterschätzt.

mehr

Online Print Symposium 2019

Von 3. bis 4. April 2019 war Unterschleißheim bei München der Treffpunkt der Onlinedruck-Community. 11 internationale Speaker aus unterschiedlichsten Branchen haben Einblicke in Geschäftsmodelle gegeben und Trends aufgezeigt.

mehr

Neue AGBs 2019: Nennung der Druckerei am Druckprodukt

Wie wir bereits mehrmals berichtet haben, checken wir unterschiedlichste Druckwerke auf ein korrektes Impressum. Denn wir setzen uns dafür ein, dass Sie als Druckerei im Sinne des Fair Play auf Druckwerken genannt werden. 

mehr

FOCUS Werbebilanz

Das Marktforschungsunternehmen Focus hat vor Kurzem seinen aktuellen Werbebarometer präsentiert – und die Zahlen aus dem Werbemarkt sprechen eine deutliche Sprache für Print.

mehr

Aktuelle Entwicklungen bei UV-Druckfarben

Seit dem letzten Jahr hat sich bei UV-Farben im Bereich Umwelt einiges getan. Wir geben einen Überblick über die Neuigkeiten zu wichtigen Fragen wie Deinking, Gesundheit oder Wassergefährdung.

mehr

Neue AGBs/Urheberrecht/Impressum: Seminare in Ihrer Nähe

Unser Experte Christian Handler stellt die vom Verband mit Juristen ausgearbeiteten neuen AGBs – und auch dazugehörige Randthemen wie Urheberrecht und Impressum – österreichweit vor. Zielgruppe der begleitenden Seminarreihe sind Chefs, Vertriebsmitarbeiter sowie Verkaufsaußen- und -innendienst.

mehr

Whitepaper: Der Digitaldruck erreicht die Wellpappe-Verpackung

Im Wandel der globalen Printmärkte ist der Verpackungssektor einer der wenigen Anwendungsbereiche, in denen nach wie vor reales Wachstum erwartet wird. Ebenso ist bekannt, dass die Nutzung digitaler Drucktechnologien Personalisierung und variablen Datendruck ermöglicht. Sie schaffen neue Mehrwertprodukte, die durch neue, schlankere Geschäftsmodelle realisiert werden können.

mehr

Neues vom Papiermarkt

Die Entwicklung der Papierpreise zeigt auch in unseren Nachbarländern, dass seit 2017 deutliche Erhöhungen stattgefunden haben. Als Beispiel dient etwa eine Statistik aus Deutschland.

mehr

BLOG POSTS

ADRESSE

Grünangergasse 4,
1010 Wien
Tel: +43 (0)1-512 66 09
Fax: +43 (0)1-513 28 26-19

MITGLIEDER-LOGIN