Verband Druck & Medientechnik beschließt Statutenänderung

presse_newsbild

In der heute (Freitag 23.9.) abgehaltenen ao. Hauptversammlung hat der Verband Druck & Medientechnik mit der erforderlichen qualifizierten Stimmenmehrheit beschlossen, eine Statutenänderung durchzuführen. Infolge derer kann das Kollektivvertrags-Verhandlungsmandat nicht mehr ausgeübt werden.

mehr

Ein Jahr CSR-Gütesiegel für Druckereien

presse_newsbild

Vor exakt einem Jahr hat der Verband Druck & Medientechnik das Österreichische CSR-Gütesiegel für Druckereien vorgestellt. Die Bilanz des ersten Jahres kann sich sehen lassen. Bisher haben 15 Druckereien das CSR-Audit erfolgreich bestanden und dürfen das CSR-Logo tragen.

mehr

Druckertag: Verband Druck & Medientechnik neu

presse_newsbild

Beim Druckertag in Tirol wurden die Weichen für die Zukunft der Druckbranche gestellt. Der Verband Druck & Medientechnik öffnet sich ab sofort auch für Berufe, die nicht im graphischen Gewerbe sind, sehr wohl aber zur Druckbranche gehören. Damit trägt der Verband Druck & Medientechnik der Weiterentwicklung der Druckverfahren Rechnung.

mehr

Impressumspflicht gilt auch für Bundespräsidenten

presse_newsbild

Die Plakate der Bundespräsidentschaftskandidaten sind zum Teil lückenhaft, zumindest was ihre Auskunftspflicht nach dem Mediengesetz anlangt. Der Verband Druck & Medientechnik hat die Wahlplakate der Kandidaten unter die Lupe genommen und bei der Hälfte der Kandidaten einen Verstoß gegen die Impressums-pflicht festgestellt.

mehr

Druckbranche: Sorgenkind Zeitungen

presse_newsbild

Im Jahr 2015 setzten Österreichs Druckereien rund 1,63 Milliarden Euro mit Gedrucktem um. Damit sank der Wert der abgesetzten Produktion um 2,5%. Vor allem der Zeitungsdruck drückt das Branchenergebnis.

mehr

Erfolgreich mit Guerilla Marketing

presse_newsbild
Verband Druck & Medientechnik: Meet & Speak im NÖ Pressehaus Wien, Februar 2016: Aha-Effekte gab es beim fünften „Meet & Speak“ nicht nur bei den rund 30 Teilnehmern. Um Aha-Effekte ging es auch beim Thema dieses Netzwerktreffens, dem Guerilla Marketing. Marketingspezialist Herbert Sojak zeigte anhand von vielenmehr