Aviso: Print Trend Day 2019 – den Trends auf der Spur

  Neue Technologien und Geschäftsmodelle, kreative und hochwertige Produkte: Beim Print Trend Day 2019 des Verband Druck & Medientechnik werden die künftigen Herausforderungen der Druckbranche diskutiert und zugleich auch Lösungen präsentiert. Der Verband Druck & Medientechnik lädt am 30. Jänner 2019 ins berühmte Looshaus bei der Wiener

mehr

Alles Gute zum 566. Geburtstag!

Der Verband Druck & Medientechnik gratuliert zum internationalen Print Day und macht auf das nachhaltige Produkt Print aufmerksam. 1453 wurde das erste gedruckte Werk der Welt, die Gutenberg Bibel, produziert. Dies gilt als Geburtsstunde des modernen Buchdrucks. Und Printprodukte sind nach wie vor ein fixer Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft. Die Menschen lieben das gedruckte Wort, da es gerade in einer Welt der Digitalisierung ein Produkt zum Angreifen, Befühlen, Riechen und auch Teilen ist.

mehr

Regionalität als Rezept für die Zukunft

Meet & Speak 2018 Linz

Am 26. September lud Geschäftsführer Gino Cuturi auf Initiative des Verband Druck & Medientechnik ins OÖN Druckzentrum in Pasching bei Linz. Der Gastgeber spannte einen weiten Bogen von der Vergangenheit bis in die Zukunft des Unternehmens wie auch seiner eng damit verbundenen Familie.

mehr

Insider-Tour durchs OÖN Druckzentrum

Der Verband Druck & Medientechnik lädt am 26. September zum „Meet & Speak“ und ermöglicht exklusiven Einblick in eine der modernsten Zeitungsdruckereien Europas. Bei der Tour durchs OÖN Druckzentrum warten spannende Informationen über den Aufbau des Verlags, Arbeitsschritte und Maschinen sowie die Geschichte des Hauses.

mehr

Individuell gedruckt: Verband Druck & Medientechnik präsentiert Jahresbericht und Drucktrends

Insgesamt setzte die Druckbranche in Österreich 2017 rund 1,634 Milliarden Euro um. Das 4. Quartal 2017 kehrt das vorherige positive Ergebnis in ein leichtes Minus von -1,1%. Den meisten Umsatz in absoluten Zahlen machten Niederösterreich, Salzburg und mit Abstand das Burgenland. Auf der Wachstumsseite stehen Vorarlberg, Niederösterreich und das Burgenland.

mehr

„Kunden wollen nicht gebunden werden, sondern geliebt“

Österreich ist ein Entwicklungsland? Im Unternehmen braucht es „Freiheit, Begeisterung und Souveränität“? Jeder Mitarbeiter in jeder Abteilung leistet Kundenservice? Viele Thesen, viele Perspektiven – und ein Thema: Customer Experience. Der Druck- & Medienkongress 2018 beschäftigte sich am 25. Mai mit der Frage, wie Unternehmen Kunden gewinnen, glücklich machen und langfristig als Partner halten können.

mehr

Gute Kreativarbeit braucht starke Partnerschaften

Vom 26. bis 27. April 2018 erhielten die Besucher des Forward Festival Vienna in den historischen Räumlichkeiten des Wiener Gartenbaukinos einen spannenden Überblick über das Leistungsangebot designaffiner Produzenten. Auch Mitglieder des Verband Druck & Medientechnik waren durch eine Kooperation mit der Kreativwirstchaft Austria vertreten.

mehr

Aviso: Druck- & Medienkongress am 25. Mai 2018 in Pörtschach

Customer Experience – Kundenbindung durch Einkaufserlebnis Wer Kunden kein Kauferlebnis bietet, verliert sie. Und das gilt nicht nur für Waren sondern auch Dienstleistungen. So die Grundthese für Customer Experience. Wie Unternehmen derzeit damit umgehen und was sie verbessern können, damit beschäftigt sich der Druck- & Medienkongress 2018.

mehr