Lade Veranstaltungen

Wie Druckdienstleister:innen die sozialen Medien strategisch nutzen können – ein Praxisgespräch mit Canon

Wie Druckdienstleister:innen die sozialen Medien strategisch für Sichtbarkeit und Neukund:innen nutzen können – ein Praxisgespräch.

Speziell Druckdienstleister:innen wollen wir von Canon rundum unterstützen. Da wir selbst im Bereich Soziale Medien & passende Vertriebsansätze im Business Umfeld aktiv sind und positive Erfahrungen gesammelt haben, bieten wir unser Know-How über genau diese Themen in einer Kooperation mit der Agentur „The Magic of Social Selling“ speziell für Druckdienstleister:innen an.

Wir haben uns gefragt, ob Druckdienstleister:innen nach innovativen Möglichkeiten suchen, um Neukund:innen zu gewinnen und Umsätze zu steigern – gerade über Soziale Medien wie LinkedIn oder Instagram?Und ob diese Plattformen vielleicht noch fremd sind, aber viele gerne in diese Welt eintauchen würden und erfahren möchten, welche Geschäftschancen dadurch entstehen können. Oder ob die ersten Schritte schon gemacht wurden und es einfach noch einer effiziente(re)n Strategie bedarf, um das Optimum für das jeweilige Unternehmen herauszuholen.

Von erfahrenen Trainer:innen wurde gemeinsam eine Workshopreihe speziell für Druckereien mit einführender Theorie und vielen Praxis-Beispielen, sowie einer passenden Strategie für die Branche ausgearbeitet, in der teilnehmende Druckereien Klarheit erhalten wie Social Media (für sie) funktioniert, wie sie Instagram und LinkedIn in einer Social Selling Strategie verbinden können, wie speziell für diese Kanäle die ideale Zielgruppe gefunden wird. Und wie im Laufe der Einzeltermine eine Vertriebsstrategie für diese Kanäle erstellt werden kann.

Ein Austausch unter Gleichgesinnten, ein offenes Ohr für alle Fragen sowie eine Hands-On Session dürfen nicht fehlen.

In diesem Stammtisch erzählen wir über die Inhalte, das Feedback und die ersten Erfahrungsberichte, über weitere Entwicklungen und Vorhaben und auch unser eigener Umgang mit „Social Selling“ bei Canon Austria.

Warum Social Selling

Nach dem Motto „Die Millenials kommen“ – und damit neue Arbeitsweisen, neues Selbstverständnis für digitale Kommunikation und neue (Führungs-)persönlichkeiten – haben wir selbst bei Canon vor mehreren Jahren entschieden, soziale Medien zu nutzen. Die Möglichkeiten und vielfältigen Handlungsspielräume, die sich dadurch ergeben haben, zeigen uns, dass es wichtig und richtig ist, weiter zu investieren und den Kanal zu nutzen. Business(-anbahnung) auf Sozialen Medien ist gekommen ist, um zu bleiben.

 

Ihr Unternehmen

Möchten auch Sie als Mitglied des Verband Druck Medien Ihre Ideen und Anregungen im Rahmen unseres Stammtischs präsentieren und diskutieren? Schreiben Sie uns einfach an verband@druckmedien.at oder rufen Sie uns unter +43 1 512 66 09 an!  

 

Foto © Getty Images/Canon

9 Personen nehmen an Mitglieder-Stammtisch: Soziale Medien in Druckereien nutzen teil

Wer nimmt teil?

9 Personen nehmen an Mitglieder-Stammtisch: Soziale Medien in Druckereien nutzen teil

Diesen Beitrag teilen:

Titel

Nach oben