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Aktuelle Studie von Two Sides zu Greenwashing
Konsument:innen wollen kein Greenwashing
(Quelle: Two Sides)
Es gibt einen besorgniserregenden Trend von Unternehmen (z.B. Banken), ihre Kund:innenkommunikation, insbesondere Rechnungen und Kontoauszüge, in die Online-Welt zu verlagern. Typischerweise wird diese Entscheidung aus Kostengründen getroffen, aber stattdessen werden allzu oft irreführende Behauptungen über die Umwelt verwendet. Dies wird allgemein als Greenwashing bezeichnet.
Dass diese Greenwashing-Argumente bei den Konsument:innen aber immer schlechter ankommen, zeigt eine aktuelle Studie aus Großbritannien.
Die aktuelle Studie von Two Sides ergab, dass Verbraucher:innen in Europa selbst entscheiden wollen, wie sie ihre Mitteilungen (digital oder gedruckt) von Unternehmen erhalten. In der EU wünschen 74 % EU der Konsument:innen diese Auswahlmöglichkeit.
Monitoring Report 2020 des European Paper Recycling Councils
Europa ist weiterhin Weltmeister:in im Papierrecycling, gefolgt von Nordamerika. Die Recylingquote von Papier in Österreich liegt auf konstant hohem Niveau von rund 85 %. Die Recyclingquoten anderer Weltregionen verbessern sich, jedoch von einem niedrigeren Niveau ausgehend. Aktuelle Informationen zum Thema Papierrecycling finden Sie im Monitoring Report 2020 des European Paper Recycling Councils.
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