Kurzbeschreibung
Mit rund 65 Mitarbeitern an den Standorten Wien, Stockerau, Krems, zählt das Familienunternehmen zu den führenden Bogenoffsetdruckereien Ostösterreichs.
1978 gründete Franz Bösmüller mit seiner Frau Hilda die Druckerei Bösmüller in Wien. 1995 eröffnete man auf einer Fläche von 5.000 m² das Druckwerk Stockerau, 2007 kam das Druckwerk Krems mit Rollenetikettendruck dazu. Mit dem richtigen Gespür für Technik, Mensch und Wirtschaft und einer nahezu bedingungslosen Kundenorientierung etablierte sich Bösmüller als Qualitätsdruckerei. Seit 2009 führt Ing. Doris Wallner-Bösmüller, Tochter der Firmengründer, das Unternehmen. "Führung bedeutet heute für mich, Menschen durch Veränderungen und Herausforderungen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, sich erfolgreich zu entwickeln." Markus Purker verstärkt als zweiter Geschäftsführer seit April 2016 das Team.
Die Leistungspalette reicht vom Offset-, über den Digitaldruck zum Etiketten- und Verpackungsdruck. Bösmüller verfügt über eine eigene Abteilung für Verpackungsentwicklung und -optimierung. Bereits in der Konzeptphase, wenn Ideen für industrielle Verpackungen, Promotion-Verpackungen, Mailings oder neue Produkte gesucht sind, wird Bösmüller gerne als Experte konsultiert. Neben dem Aufzeigen der technischen Möglichkeiten bietet das Unternehmen Einzelmuster in Endqualität. Fachwissen und Kreativität kombiniert mit leistungsstarker Technik schaffen Lösungen, die optimal auf Produkt und Prozess abgestimmt sind.
Bösmüller produziert ausschließlich in Österreich und ist seit 2016 ein klimaneutrales Unternehmen. Zertifizierungen sind EN-ISO 9001:2008, das österreichische Umweltzeichen, EU EcoLabel, FSC, PEFC, PSO (Prozess Standard Offsetdruck - ISO 12647) und Gesunde Luftbefeuchtung, sowie Druckfarben auf Pflanzenölbasis bestätigen sein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit.